Unbestritten wird die SAS-Welt, ob intern oder in der Kommunikation nach außen, durch das Thema SAS Visual Analytics beherrscht. In einem großen Tempo werden neue Funktionen implementiert und die Integration in bestehende Lösungen vorangetrieben. Wie kaum ein anderes Produkt lebt es aber vom Ausprobieren. Dazu gibt es natürlich auch die Möglichkeit, im Internet völlig selbständig Hand anzulegen unter sas.com/ausprobieren - aber ein klein wenig Anleitung kann nicht schaden.
Deshalb bieten wir auf dem SAS Forum 2013 vom 11. bis 12. September 2013 an, in kleinen Gruppen von etwa 12 bis 15 Teilnehmern 45 Minuten lang SAS Visual Analytics hands-on zu erleben: Erfahrende Trainer führen Sie durch ein Skript, das Sie an einem dafür bereitgestellten Rechner durchgehen. Sie erstellen Explorationen, gewinnen ein Gefühl für die Bedienung und können selbst beurteilen, welchen Einfluss die In-Memory-Performance auf die Benutzerfreundlichkeit hat.
Melden Sie sich auf dem SAS Forum direkt vor Ort für eine der 14 Sessions an. Die Sessions richten sich bewusst an "Einsteiger", Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse oder ein Vorwissen, das über die Bedienung von Webanwendungen hinausgeht. Am Ende werden Sie sich selbst ein Bild von dieser Lösung gemacht haben und so vielleicht nachvollziehen können, warum es schon Dutzende begeisterter Kunden gibt. Außerdem auf der Konferenz: SAS Gründer und CEO Dr. Jim Goodnight schildert seine Vision von "Strengh in Numbers" und präsentiert die neuesten Entwicklungen im Bereich High-Performance und Visual Analytics.
Konferenzprogramm, Themen und Referenten im Überblick unter sasforum.de.