Die Big Data-Diskussion hat vielen Unternehmen vor Augen geführt, dass Daten mittlerweile zu einem wichtigen Produktionsfaktor geworden sind. Ohne eine gezielte und konsequente Strategie lässt sich der Wert, der in den Daten steckt, nicht heben. Gefragt sind methodische und organisatorische Weichenstellungen – unterstützt von Software, die den Brückenschlag zwischen Fachbereich und IT schafft.
Dabei geht es zum einen um organisatorische Aspekte: Wer ist für Datenqualität, Datenverwendung und den strategischen Ordnungsrahmen verantwortlich? Zum andern sind technologische Fragestellungen zu beurteilen: Inwiefern können weitere, zusätzliche Systeme eine Verbesserung herstellen?
Auf dem SAS Forum 2013 erleben Sie im Schwerpunkt "Data Governance", welche neuen Herausforderungen durch Big Data wirklich in der IT ankommen: In der praxisnahen Session "SAS World live" lernen Sie fachbereichstaugliche Tools kennen, die schnelle, iterative Projekte erlauben - und Sie erfahren, was es mit dem Angebot von SAS im Bereich Master Data Management auf sich hat.
Eine Vertiefung der Diskussion bieten Fach- und Technologieexperten sowohl auf dem SAS Forum 2013 selbst an - nämlich im Workshop "Datenstrategie" am zweiten Konferenztag - oder Sie informieren sich vorab in einer von BARC erstellten Studie zu Data Governance:
Das vollständige Konferenzprogramm zum SAS Forum 2013 ist jetzt online.