Nur ein kleines Sponsoring -- mit großer Wirkung

0

Seitdem SAS Deutschland die Jugendförderung des Rugby Baden-Württemberg (RBW) unterstützt – ein langfristiges Engagement seit 1995 -- hat der südwestdeutsche Verband sage und schreibe 83 Nationalspieler, 55 Nationalspielerinnen und rund 100 U18-Nationalspieler hervorgebracht - das sind rund 75% aller Rugby Nationalspieler Deutschlands!

100 Kinder und Jugendliche waren auch in diesem Jahr wieder eingeladen zum traditionell stattfindenden SAS Sommercamp vom 2. bis 6. September in Heidelberg. Mit dabei waren die Talente und Nachwuchskräfte der Altersgruppen U12 bis U18 des RBW. Betreut und mit viel Freude und Enthusiasmus bei der Sache waren sie gemeinsam mit drei Jugend-Trainern aus Wales und aktuellen deutschen Nationalspielern. Auf dem intensiven Trainingsprogramm stand dabei nicht nur Taktik- oder Laufwegetraining – auch wichtiges theoretisches Wissen wie Anti-Doping-Verhalten wird den Nachwuchstalenten in dieser Woche vermittelt. Dabei kommt der Spaß am Spiel und der Bewegung natürlich nicht zu kurz. Das zeigt schon die Planung für das nächste Jahr: Der Erfolg ist so enorm, dass für 2020 zum ersten Mal zwei Sommercamps an unterschiedlichen Standorten geplant sind.

SAS Sommercamp 2019

Rugby & SAS – da ist doch noch mehr, auf internationalem Parkett…. !?

Vor wenigen Tagen erst haben der Neuseeländische Rugby Verband und SAS ihre offizielle Partnerschaft bekannt gegeben: News Release

Das wohl bekannteste Rugby Nationalteam der Welt – die All Blacks – profitieren von der Analytics und Künstliche Intelligenz Stärke von SAS. Spieler und Team Performance Analysen stehen dabei im Vordergrund und dienen dem Trainerteam der Neuseeländer dazu, das eigene Team noch besser und erfolgreicher auf künftige Spiele, anstehende Wettkämpfe und den Gegner einzustellen. Mehr darüber zu lesen ist hier: Customer Story

Dass diese Partnerschaft weltweit hohe Wellen schlägt – und selbstverständlich auch „Down under“ – ist nicht verwunderlich. So berichten die australischen Medien ausführlich über die fruchtbare Partnerschaft der All Blacks mit SAS (und man weiß ja von der innigen Rivalität zwischen der „Aussies“ und der „Kiwis“…).

Das australische Which-50 Magazin titelt online ‘New Zealand Rugby Selects SAS As Official Analytics Supplier’ und schreibt New Zealand Rugby Selects SAS As Official Analytics Supplier. Positive Resonanz auch aus Neuseeland - das CIO Magazin in Neuseeland berichtet wie folgt: https://www.cio.co.nz/article/665928/nz-rugby-reveals-competitive-weapon-analytics/?fp=16&fpid=1

Rugby & SAS – spannende Geschichten in einer Zeit, in der die Rugby-Welt der WM in Japan mit Start am 20. September entgegen fiebert.

New Zealand Rugby selected SAS as Official Analytics Supplier

Share

About Author

Thomas Maier

Head of Communication DACH & EMEA, Member of the Leadership Team EMEA Marketing // Dem Interessenten zum besten Zeitpunkt den dann passenden Inhalt über den individuell richtigen Kommunikationskanal auszuspielen – damit die Customer Journey schnell zum gewünschten Ziel führt; das ist die Aufgabe der Kommunikation im Business-to-Business Marketing. Wir entwickeln dazu die dafür notwendigen Strategien und setzen diese im Sinne unserer Kunden konsequent um – zur Stärkung der Brand Awareness und werthaltiger Lead Generation. Meine Leidenschaft besteht dabei nicht nur darin, innovativ zu sein und immer wieder überraschende Lösungen zu finden, sondern auch die Performance kontinuierlich und nachhaltig zu steigern. Die richtigen Kennzahlen, eine intelligente Datennutzung (Analytics & Künstliche Intelligenz) und ein Prozess zur permanenten Optimierung machen Marketing & Kommunikation erst nachhaltig erfolgreich – das hat sich in meinen über 20 Jahren Berufserfahrung im IT-Sektor manifestiert.

Related Posts

Leave A Reply

Back to Top