Accenture und SAS: Langjährige Kompetenz ergänzen sich

0

Im diesem Gastbeitrag von Accenture geht es darum, wie sich SAS und Accenture in ihren Kompetenzen als langjährige Partner ergänzen. Accenture präsentiert sich auch auf dem diesjährigen SAS Forum in Bonn (28. April) mit einem eigenen Stand. Lassen wir ab jetzt Accenture sprechen: Accenture Digital hilft Unternehmen mit seinem Partnernetzwerk aus Softwareherstellern, messbaren Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Die Partnerschaft mit SAS als einem der führenden Softwarehersteller für Analytics ist dabei ein entscheidender Faktor.

Die Kooperation bündelt umfassende Branchenerfahrung, Geschäftsexpertise, analytische Fähigkeiten und globale Delivery-Erfahrung von Accenture mit den Analytics-Lösungen von SAS. Die Zusammenarbeit erlaubt es den Kunden der beiden Unternehmen, Analytics in ganzer Breite zu nutzen und Geschäftsdaten in entscheidungsrelevante Informationen zu transformieren.

SAS Analytics bietet die Vorteile einer übergreifenden und skalierbaren Plattform mit vorgefertigten Lösungen. Zudem liefert SAS mit Cloud-Lösungen für Big Data Management und Analytics das passende technische Umfeld, um den dynamischen und wachsenden Geschäftsanforderungen, die die digitale Transformation an Unternehmen stellt, gerecht werden zu können. Die beiden Unternehmen haben bereits erfolgreich an zahlreichen gemeinsamen Projekten gearbeitet.

Geballtes Know-how

Die globale Organisation Accenture Digital zählt über 28.000 Experten. Der Bereich Accenture Analytics beschäftigt unter anderem mehr als 1.000 Data Scientists mit technologischer und branchenspezifischer Expertise, die ihre Kompetenz und Erfahrung effektiv einsetzen, um die Implementierung innovativer SAS Analytics-Lösungen voranzutreiben. Im Innovationscenter in Kronberg vereint Accenture Digital die Technologien unterschiedlicher Softwarehersteller. Dort wurde beispielsweise eine der ersten SAS on SAP HANA-Installationen im deutschen Raum umgesetzt.

Ein paar Beispiele zeigen, wie Accenture und SAS in unterschiedlichen Branchen zusammenarbeiten:

  • Banken und Versicherungen: Compliance und Risikomanagement, wie zum Beispiel bei der Einschätzung von Kreditrisiken oder der Bekämpfung von Geldwäsche
  • Medienbranche: Aufbau von kundenzentrierten Omnichannel-Lösungen
  • Fertigungsindustrie: Optimierung im Kontext des Internet of Things (IoT) und bei bestehenden Prozessen

Bei Fragen zu Accenture-Projekten im SAS Umfeld, helfen Ihnen Michael Mattern und Michael Zimmer gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt zu den Autoren auf!

Michael Mattern ist Senior Manager bei Accenture Digital Deutschland und verantwortet die SAS Partnerschaft in Deutschland auf strategischer Ebene. Er hat langjährige Beratungserfahrung bei Finanzdienstleistern und verfügt über Erfahrungen aus einer Vielzahl an Analytics-Projekten (Onshore, Nearshore und Offshore). Michael.Mattern@accenture.com

Dr. Michael Zimmer ist Manager bei Accenture Digital Deutschland und verantwortet dort das Thema SAS. Michael Zimmer hat zum Thema agile BI-Architekturen promoviert und ist im TDWI Referent, Autor und Experte sowie Organisator des TDWI Roundtable Stuttgart. Er ist Herausgeber des  »Memorandums für Agile Business Intelligence« und des  Buches »Agile BI – Theorie und Praxis«. Michael.Zimmer@accenture.com

Tags
Share

About Author

Gastbeitrag

Hier bloggen Experten/innen, die eine besondere Sicht auf ein Thema haben, und die nicht unbedingt mit SAS in Verbindung stehen. Mehrheitlich kreisen die Inhalte um Künstliche Intelligenz und wie Unternehmen diese einsetzen können. Aber auch die ethischen und gesellschaftlichen Implikationen können beleuchtet werden. Wenn auch Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich gerne: andrea.deinert@sas.com oder rufen Sie an +49 (0) 173 70 399 05.

Leave A Reply

Back to Top