Neuerungen beim SAS Forum Switzerland

0

Nun ist es schon wieder vorbei, das SAS Forum Switzerland 2015. Es war in vielerlei Hinsicht erfolgreich und hielt viele Neuerungen bereit. Die auffälligste war natürlich die neue Event-Location, das Marriott Hotel in Zürich. Nicht jeder fand die neue Lokation besser als die alte (das Trafo in Baden), aber unter dem Strich muss man sagen das alles doch ziemlich rund lief. Und so waren denn auch praktisch alle Gäste mit der Organisation und dem Verlauf überaus zufrieden. Gutes Feedback gab es auch zu den Inhalten - hier kamen die vielen Kundenpräsentationen sehr gut an. Hauptinteresse galt natürlich den Hype-Themen Big Data Analytics , Business Analytics, Integrated Marketing Management und Information Management / Hadoop. Es war sehr spannend zu hören, wo unsere Kunden hier stehen und wie eine Annäherung an das Thema Big Data gelingen kann (das SAS Big Data Lab wurde in diesem Zusammenhang auch vorgestellt).

Auch während der Podiumsdiskussion wurde über diese und andere Themen geredet.

Forum2

Zum ersten Mal dabei war dieses Jahr auch unsere Tweetwall, auf der wir am Ende knapp 290 Einträge zählten. Vielen Dank noch einmal an alle die hier mit ihren Tweets dazu beigetragen haben das #sasforum zeitweise die Liste der beliebtesten Hashtags in der Schweiz anführte.

 

Forum3

Dank gilt natürlich auch den vielen Partnern und Sponsoren die auf dem Forum 2015 vertreten waren. Weitere Fotos vom Event gibt es auch auf der SAS DACH Facebook Seite. Das nächste Forum steht dann schon am 9. Juni in Bochum vor der Tür.

 

Tags
Share

About Author

Guido Oswald

Follow Guido @guidooswald on Twitter

Guido Oswald, TOGAF zertifizierter Diplom-Informatiker und MBA-Absolvent, ist begeistert davon, Szenarien und Lösungen rund um Business Analytics und Big Data gemeinsam mit Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Als Senior Solution Architect bei SAS Schweiz hat er dafür ausreichend Gelegenheit.
Guido Oswald arbeitet seit Juli 2011 bei SAS. Er startete seine Karriere bei IBM und war zuletzt beim Schweizer Software-Unternehmen NEXThink beschäftigt.

Guido Oswald, a TOGAF certified, graduate computer scientist and MBA Grad, is excited to develop and implement scenarios and solutions around business analytics and Big Data together with customers. As a Senior Solution Architect at SAS Switzerland he has plenty of opportunities to do this.
Guido Oswald has worked at SAS since July 2011. He began his career at IBM, and was most recently employed by the Swiss software company NEXThink.

Also find me on LinkedIn and XING
More posts here:
SAS DACH Blog “Mehr Wissen”
SAS Voices
The Data Roundtable

Leave A Reply

Back to Top