"TV-Tipp" fürs Wochenende: Big Data - Definition, Anwendungsszenarien und Praxisbeispiele

0

Vier Videos beschreiben das Phänomen Big Data, skizzieren tatsächliche und mögliche Anwendungsfälle und zeigen an Praxisbeispielen, wie Unternehmen große Datenmengen bereits jetzt effektiv nutzen.

Zur Playlist bei Youtube: http://www.youtube.com/playlist?list=PLdMxv2SumIKtzvevr2oSBNUHxxbGWFMd0

Teil 1: Definition von Big Data und High Performance Analytics

SAS-Experte im Interview: Markus Menke

 

Teil 2: Einsatz im Risikomanagement und der Betrugsprävention

SAS-Experte im Interview: Klaus Fabits

 

Teil 3: Einsatz im Marketing

SAS-Experte im Interview: Roland Brezina

 

Teil 4: Smarter Living und Beispiele aus der Unternehmenspraxis

SAS-Experte im Interview: Wolf Lichtenstein

Tags
Share

About Author

Stefan Hauck

Sr. Social Media Manager

Stefan Hauck ist seit Juli 2011 Social Media Manager bei SAS Deutschland. Nach einem Germanistik- und Politikstudium an der Universität Mannheim begann er als Redakteur in der Unternehmenskommunikation von B2B-Unternehmen. Studienbegleitend hat er als freier Mitarbeiter für diverse Medien geschrieben, u.a. den Mannheimer Morgen. Er kam dann über Stationen bei ABB und Infineon als externer Kommunikationsberater und Projektleiter zum Firmenkundengeschäft der Commerzbank. Berufsbegleitend absolvierte er ein MBA-Studium an der University of West Florida. Im Blog interessiert er sich für Social Media und die Themen rund um unser Portfolio für integriertes Marketingmanagement.

Leave A Reply

Back to Top